Mein SSV

Internes

Zusammenfassung der 8. Mitgliederversammlung des Schulsozialvereins Weilheim/Teck e.V. vom 21.01.13

l

Nach einer Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Carola Mors, informierte sie die anwesenden Mitglieder über die aktuelle Mitgliederzahl von 92 Mitgliedern, über die Entwicklung des Vereins, die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung/Lehrern, der neuen Kooperation mit der Ziegelhütte, Fortbildungsmaßnahmen für Vorstand und Mitarbeitern,  Fördergelder, Spenden sowie der neu strukturierten Homepage und das Personal.

Weiter berichtete Frau Sylvia Schmied, die stellvertretende Vorsitzendende über den Erfolg des Malwettbewerbes, den Verkauf der Postkarten, das Mitarbeiter-Cafe als kleines Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, den 1 x 1 Kurs und die Entwicklung der Lernbegleitung mit über 100 Schülern.

Frau Heike Oltmanns, die Leiterin der Hausaufgabenbetreuung,informierte über die Hausaufgabenbetreuung an der Limburg-GS sowie Wühle-Schulen, spracht über das eingesetzte qualifiziertes Personal und lobte die Lesepatinnen, die mit so viel Herzlichkeit mit den Kindern lesen.

Frau Sabine Reich, Freunde der Limburg-GS, berichtete über den großen Erfolg des Kochbuches, den guten Verkauf und den Druck der 2. Auflage. Durch den Erlös wurde bereits die Sitzgelegenheit auf dem Schulhof gekauft. Weitere Aktionen im Jahr 2013 sind Drachenkekse-Verkauf beim Städlesfest, Kuchenverkauf beim Flohmarkt sowie Plätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt

Dagmar Veith, Kassiererin, berichtete über die abgeschlossenen und von Herrn Markus Lang geprüften Haushaltsjahre 2011 und 2012 sowie über die finanziellen Aussichten im Jahr 2013. Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Herr Markus Lang leitete die Neuwahlen, die den alten Vorstand vollständig bestätigte.

o          1. Vorsitzende Frau Carola Mors

o          2. Vorsitzende Frau Sylvia Schmied

o          Kassierer und Kassenwart Frau Dagmar Veith

o          Schriftführer Frau Manuela Bader